VB Reutte: IPA-Ausflug nach Osttirol vom 03. bis 04.09.2018

Die Reisegesellschaft der IPA Reutte beim Bus vor der Branger AlmcleanedSchon recht oft wurde ich von unseren Mitgliedern gefragt, wann es wieder eine Osttirol- Reise geben wird. Die letzte war vor genau 10 Jahren und diese war wohl in angenehmer Erinnerung geblieben.

Wochenlange Vorbereitungen gemeinsam mit dem Reisebüro Feuerstein aus Steeg und viele Telefonate und Gespräche mit möglichen Interessenten waren nötig, um eine passable Reisegesellschaft zusammen zu bringen.

Bei nahezu 140 Mitgliedern sollte das kein Problem sein, möchte man meinen, aber die jungen aktiven Kollegen/innen sind entweder dienstlich unabkömmlich bzw. verhindert, haben erst eine Familie gegründet, Kleinkinder oder sind beim Hausbau.

So war es nicht verwunderlich, dass für diese Reise ausschließlich Pensionisten zu gewinnen waren.

Nichts desto trotz haben sich 29 Leute alleine oder mit ihren Partnern angemeldet und tatsächlich haben auch alle teilgenommen.

Ein fairer Preis für die Reise incl. Hotelübernachtung und Frühstück waren wohl Anreiz genug...

 

zum Bericht>>