VB Reutte: Weihnachtsfeier und Kegelturnier 2018

Am Samstag, den 8.12.2018 wurden die Mitglieder der IPA – Verbindungsstelle Reutte zur letzten Veranstaltung des Jahres, der Weihnachtsfeier mit anschließendem Kegelturnier eingeladen.

Für dieses Fest wurde wie schon in allen Jahren zuvor das „Alina“ im Veranstaltungs-zentrum Breitenwang ausgewählt. Vroni hat da die Vorarbeit geleistet und ein Stüberl sowie die gesamte Kegelbahn für uns reservieren lassen. 23 Leute aus unserer Verbindungsstelle konnte der Obmann dann bei dieser Weihnachtsfeier begrüßen.

Wie immer war man wieder mit den Köstlichkeiten aus der Küche und dem freundlichen Service zufrieden und die Mitglieder anschließend wohl auch, als ihnen der Obmann mitteilen durfte, dass die Getränkekosten unsere Verbindungsstelle übernimmt.

Nach dem Essen wurden die Dreiergruppen ausgelost, die sich dann gegen 20:00 Uhr hinunter in die Kegelbahn begaben. Nicht weniger als 6 Gruppen haben wir wieder zusammen gebracht – mit unter-schiedlichen Fähigkeiten bzw. Kegeltalenten. Dass dieses Kegelturnier wieder für viele Lacher sorgte, muss wohl nicht eigens erwähnt werden.

Nach 10 Runden war dann gegen 22:00 Uhr Schluss und das Staunen groß, als die Ergebnisse bei der Preisverteilung durch unseren strengen Wertungsrichter, KERBER Fredi bekannt gegeben wurden.

Gruppensieger wurden:

KLOTZ Robert, RIMML Paul und ULREICH Barbara mit insges. 615 Punkten

Beste Herren waren punktegleich:

ULREICH Gerhard und KLOTZ Robert mit jeweils 237 Punkten

Beste Dame wurde:

LANDA Inge mit 245 Punkten

Inge konnte dann vom Obmann auch den Wanderpokal in Empfang nehmen, der in ihr Eigentum übergeht. Inge war sichtlich gerührt und wir freuten uns mit ihr. Die besten drei Gruppen erhielten Sachpreise, die zwei besten Männer und die Frau einen Sonderpreis und die letzte Gruppe eine „Wurscht“.

Der Obmann und seine Stellvertreterin WETZEL Vroni bedankten sich noch für die rege Teilnahme bei dieser und vergangener Veranstaltungen und wünschten allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019.

 

Hans Ladstätter (  Obmann )

 

zum Bericht >>

zu den Fotos >>